SPHAERA KÖNNTE BIS DATO DIE OAKLEY BRILLE SEIN, DIE DU EINFACH „VERGISST“

Speziell angepasste Brillen mit denen du dein ganzes sportliches Potenzial ausschöpfst

Die neuesten Oakley Modelle, Sphaera™ und BiSphaera™, ähneln sich im Namen, im Design und in der Technologie. Das bahnbrechende Brillen-Duo des Hauses besticht durch das bis dato größte Sichtfeld. Beide Modelle wurden von und für Athleten entwickelt und werden bei den Sommerspielen bestimmt für Schlagzeilen sorgen. Diese Brillen wurden speziell für die hohen Anforderungen von Spitzensportlern entwickelt und kombinieren die besten Elemente aus dem vielfältigen Sportangebot von Oakley. Sie zeichnen sich durch ihr funktionelles und schnittiges Design aus, bestechen durch ihren optimalen Tragekomfort und fördern mit ihrem unnachahmlichen Stil das Selbstvertrauen und die Leistungsfähigkeit, unabhängig von der Sportart oder dem sportlichen Niveau. Der Rahmen gilt als Oakleys am leichtesten zu „vergessende“ Brille und wirkt praktisch schwerelos.

Mit Sphaera schließt sich der Kreis von Oakleys Geschichte und Technologie. Das offene Designkonzept steht für Oakleys Innovationsfreude, die aus der Vergangenheit schöpft, um eine bessere Zukunft zu gestalten. Die perfekte Form symbolisiert die Ordnung des Universums und stellt sowohl die sichtbare Welt um uns herum als auch den unsichtbaren inneren Geist dar.

Mit Sphaera bringen Team Oakley-Athleten wie Fred Kerley, Loana Lecomte, Mark Cavendish, Francisco Lindor, Dylan Frittelli und andere, ihre Leistung in allen Disziplinen auf ein neues Level. „Die Brillen, die ich auf der Bahn trage, müssen meinen Stil verkörpern, ohne mich vom Wettkampf abzulenken“, so der Team Oakley-Athlet und amerikanische Leichtathletikstar Fred Kerley. „Oakley bietet was wahre Athleten brauchen, und mit Sphaera werde ich diesen Sommer in Bestform sein.“

Sphaera bietet neben dem bis dato größten Sichtfeld von Oakley alle für Spitzenleistungen notwendigen Funktionen in einem eleganten Rahmen. Die Brille bietet neben der detailgenauen Prizm™-Glas-Technologie einen leichten Rahmen aus O-Matter™. Die vordere Öffnung sorgt für optimale Luftzirkulation und die rutschfesten Unobtainium®-Nasenpads und eingearbeitete Bügelenden gewährleisten immer einen sicheren Grip, auch wenn man mal ins Schwitzen kommt. Durch die außergewöhnliche Passform und den hohen Tragekomfort vergisst du einfach, dass sie überhaupt da ist.

„Eine hervorragende periphere Sicht ist entscheidend, um Höchstleistungen zu erbringen, besonders in der Hitze des Gefechts, wo ein uneingeschränktes Sichtfeld für den Sieg entscheidend ist“, so die französische Team Oakley-Athletin und Cross-Country- und Mountainbike-Star Loana Lecomte. „Das elegante Design mit den großen Gläsern von Sphaera ist ein entscheidender Faktor, der mir hilft, auf der Strecke selbstbewusst und gelassen zu bleiben.“

BiSphaera, das facettenreiche Pendant zum beliebten Modell Flak® 2.0 XL, vereint sportliches Design mit Vielseitigkeit und sorgt für eine gute Sicht beim Sport. Diese Hochleistungs-Sonnenbrille mit Doppelgläsern, wird von Athleten beim Sport und im Alltag getragen. Mit ihr meisterst du nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch den Alltagsstress. Steg und Bügel von BiSphaera ähneln denen von Sphaera und sind genauso leicht und flexibel wie diese. Das Modell ist wahlweise mit Prizm ™ Glastechnologie oder Oakley Authentic Prescription Korrektionsgläsern erhältlich.

Egal ob auf der Rennbahn, der Straße, dem Spielfeld oder dem Parcours - mit dieser Top-Sportbrille wirkst du immer leistungsstark und souverän. Oakley Sphaera und BiSphaera sind ab dem 15. Februar auf Oakley.com, in ausgewählten Oakley-Läden und bei unseren Partnern weltweit erhältlich.