SHREDDEN MIT DER SCHNEE-KOLLEKTION 2023 VON OAKLEY® 2023

DIE NEUESTEN, GEMEINSAM MIT DEN WELTKLASSE-ATHLETEN VON TEAM OAKLEY ENTWICKELTEN SETS KOMBINIEREN DESIGN UND INNOVATION

Jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Schnee-Ausrüstung und schier unerschöpfliche Kreativität haben zu der Schnee-Kollektion 2023 von Oakley® geführt. Mit dem unvergleichlichen Stil und den leistungsbezogenen Informationen der weltbesten Schneesportler bietet diese Kollektion für jeden ein Erlebnis der Extraklasse. Im Mittelpunkt der Signatur-Kollektionen der Team Oakley Athleten Mikaela Shiffrin, Aleksander Aamodt Kilde, Jamie Anderson, Sage Kotsenburg, und Ståle Sandbech stehen die Erfahrungen der Athleten, ihre Vorlieben und stilistischen Anregungen, die in einzigartige Produkte umgesetzt werden.

Die gemeinsam mit unseren Weltklasse-Athleten entwickelte Schneebekleidungs-Kollektion 2023 bietet höchsten Komfort bei kaltem Wetter und ist auch unter den schwierigsten Bedingungen optimal. Durch die neuesten Materialtechnologien in Kombination mit modernen Passformen, aufwendigen Details und gewagtem Design ist diese Kollektion für alle Bergfreaks genau das Richtige. Ob Sie die Gipfel erklimmen, eine Runde durch den Park drehen oder lieber Backcountry fahren, diese Linie bietet immer extremen Tragekomfort. Die Artikel dieser Bekleidungskollektion zeichnen sich durch Premium-Technologien wie Gore-Tex und FNDRY™, OProtect und Hydrofree DWR-Behandlungen aus, die eine höhere Leistung einen optimalen Tragekomfort und einen besseren Schutz vor den Elementen bieten.

DIE SIGNATURLINIE VON MIKAELA SHIFFRIN

Unterm Strich: Mikaela Shiffrin ist die GOAT (was für „die Beste aller Zeiten“ steht). Shiffrin schloss den Kreis Anfang des Jahres, als sie ihren 87. Weltcup-Sieg, den größten aller Zeiten, verbuchte. Um dies zu feiern, haben wir ihre eigene limitierte Ausgabe die „Spindrift“ mit Gläsern aus 24 Karat Gold und ihrem Mantra auf dem Bügel entworfen: „Always Be Faster Than The Boys“ (A. B. F. T. T. B.) auf Deutsch: „Sei immer schneller als die Jungs.“

Als meistdekorierter Skirennsportler aller Zeiten war es nur passend, dass die Flight Deck Skibrille von Mikaela Shiffrin in zwei Größen angeboten wird und so allen passt, die zu den Besten zählen wollen. Mit einer von den Polarlichtern inspirierten Farbpalette und einem Riemen mit einer sauberen in zwei Schichten wärmeübertragenen Ellipse in marineblau und lila wird dieses Modell genau wie Mikaela selbst die Szene verändern. Die Skibrille wird in einer speziellen Microbag mit den Details des Brillenbandes und Mikaelas Unterschrift geliefert und ist mit Prizm™ Argon Iridium-Gläsern ausgestattet, damit Sie das Beste aus Ihrem Blickfeld machen können.

DIE SIGNATURLINIE VON ALEKSANDER AAMODT KILDE

Aleksander Aamodt Kilde, der für seine konstante und doch dominierende Leistung bekannt ist, stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Kilde war dreimal Mitglied der norwegischen Olympiamannschaft und hat 1x olympisches Silber und 1x Olympia-Bronze gewonnen. Sein Weltcup-Abenteuer begann 2014 und in den letzten 9 Jahren hat er 21 Weltcup-Siege, 1 FIS-Gesamttitel und 4 Disziplinentitel errungen.

Kilde hat seine charakteristische Flight Path Skibrille gemeinsam mit Oakley entwickelt und sich dabei von den Symbolen und Bildern der großen Wikingerkultur inspirieren lassen, die eine Hommage an seine nordische Abstammung sind. In Passform, Leistung und Stil perfekt auf seinen ARC5 Pro-Helm abgestimmt, wählte der Alpinskichampion für die Farbe seines Brillenrahmens eine geschmiedete Eisenfarbe mit polierten schwarzen Auslegern, eine zusätzliche Hommage an die Ausrüstung seiner skandinavischen Vorfahren. Die Brille wird in einer individuellen Microbag mit den Details des Riemens und seiner Unterschrift geliefert und ist mit Prizm™ Sapphire Iridium-Gläsern ausgestattet, die Sie auf Ihrer besten Strecke begleiten werden.

DIE SIGNATURLINIE VON JAMIE ANDERSON

Mit insgesamt 21 Medaillen bei den X Games und drei olympischen Medaillen hat sich Jamie Anderson als eine der höchstdekorierten Snowboarderinnen aller Zeiten etabliert. Und so makellos wie ihr Stil auf der Piste ist auch ihr Stil abseits der Piste.  Jamie ist nicht nur eine furchtlose Wettkämpferin auf der Piste, sondern hat auch das Leben außerhalb der Wettkämpfe in die Hand genommen. Sie ist vielen als Freigeist bekannt und genießt die Schönheit der Natur, egal wo sie unterwegs ist.

Ganz im Sinne ihres inneren Geistes hat Jamie für die Signature Serie Miner™ Skibrille eine ganz eigene Linie kreiert: einen Mix aus Batik- und Schneeleopardenmuster. Die Skibrille ist in einer individuellen Microbag mit ihren Initialen und ihrem Mantra verpackt und ist mit Prizm™ Black Iridium-Gläsern ausgestattet, die in den Bergen Tragekomfort und Leistung gewährleisten. Ihre Kollektion mit Tiermustern und Batikmotiven umfasst einen MOD5-Helm, eine Reduct Shell-Jacke und -Hose, eine Weste, einen Kapuzenpulli, eine Mütze und Fäustlinge für alle Aktivitäten auf und abseits der Piste.

DIE SIGNATURLINIE VON SAGE KOTSENBURG

Sage Kotsenburg wuchs in den Bergen auf und lernte schon früh Snowboard zu fahren. So früh, dass er bereits im Alter von 12 Jahren sein Debüt bei den US Open gab. Er etablierte sich schnell in der Wettkampfszene und gewann bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi seine erste Goldmedaille. Auch wenn seine Karriere in der Wettkampfszene nur von kurzer Dauer war, so ist sie noch lange nicht zu Ende. Sage beschloss sich auf das Backcountry Fahren zu konzentrieren und hat es nicht bereut. Seitdem hat er zweimal den Titel „Rider of the Year“ gewonnen, er trainiert mittlerweile die besten Athleten der Welt im Bereich Sicherheit im Backcountry Fahren und dreht ständig Filme für sein nächstes großes Projekt.

Kotsenburgs einzigartiger und kreativer Stil führte zur Entwicklung der Signature Serie mit der Miner™ Skibrille, die seinen persönlichen Stil verkörpert. Sie ist mit einem kordähnlichen Riemen, Vintage-Rennstreifen und Prizm™ Sage Gold Iridium-Gläsern ausgestattet und gewährleistet bei allen Lichtverhältnissen eine gute Sicht. Die Teamkollektion von Kotsenburg ist von den Jacken der 90er Jahre inspiriert und enthält Designelemente, die damals typisch waren. Die Kollektion umfasst drei Jacken für lange Tage auf der Piste sowie eine Shell-Hose, Fäustlinge und eine Mütze, die aus nachhaltigen Materialien und unter Einsatz umweltfreundlicher Verfahren hergestellt werden. Die von der Natur inspirierte Farbpalette vervollständigt die Kollektion mit dem völlig neu gestalteten MOD5-Helm in Jägergrün und Mattschwarz, der ganz auf die endlose Suche nach neuen Herausforderungen in den Bergen ausgerichtet ist.

DIE SIGNATURLINIE VON STÅLE SANDBECH

Ståle Sandbech kennt nur eine Art zu fahren: GROSSARTIG. Der vierfache Olympiateilnehmer, der bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi für sein Heimatland Norwegen die Silbermedaille gewann, hat mit seinen großen Leistungen im Big Air- und Slopestyle seinen Trophäenschrank gefüllt und im Snowboard-Sport eine bleibende Erinnerung hinterlassen.

Ståle hat sich aufgemacht, Zeitalter, Texturen und Farben zu mischen, um seine Signature Serie Miner™ Skibrille zu kreieren, eine Skibrille, die ganz seinem Stil entspricht. Sie ist mit Prizm™ Torch Iridum-Gläsern ausgestattet und optimiert Ihren Tag auf der Piste unter allen Bedingungen. Seine Kollektion kombiniert aufs Beste hohe Funktionalität, einen an Wolken erinnernden Camo-Look und die Stretch-Logos von Oakley zu einem einzigartigen und vielseitigen Look. Sandbechs Kollektion umfasst den All-Mountain-Helm MOD3 und Hochleistungskleidung sowie Outdoor-Bekleidung, die jedem Wetter auf der Piste standhält.

Die gesamte Schneekollektion 2023 von Oakley® 2023 ist in den Oakley-Geschäften und auf Oakley.com erhältlich.