DIE OAKLEY LYSTYLE-KAMPAGNE GEHT ÜBER DEN RAHMEN (UND DEN RUHM) HINAUS - EIN ZUSAMMENSPIEL VON SPORT UND KULTUR DURCH DIE GLÄSER DER BXTR, EINE HERITAGE-SILHOUETTE, DIE MIT EINEM PROGRESSIVEN DESIGN NEU INTERPRETIERT WURDE

DIE KAMPAGNENFILME ZEIGEN DIE OAKLEY ATHLETEN KYLIAN MBAPPÉ, DAMIAN LILLARD UND ALEXIA PUTELLAS - SOWIE DIE JÜNGSTEN NEUZUGÄNGE IM TEAM DER MARKE: TRINITY RODMAN UND PAOLO BANCHERO

Wie oft haben wir etwas gesehen und es für bare Münze genommen? Wir neigen alle dazu, ein Buch nach seinem Äußeren zu beurteilen - das liegt einfach in der menschlichen Natur. Bei Oakley® gehen wir über das Sichtbare hinaus und erzählen lieber die ganze Geschichte. Denn so wie unsere Sonnenbrillen haben auch die Menschen viele Facetten. Sportler können auch Musiker sein. Geschäftsleute können Wellen reiten. Zahnärzte können Spieler sein. Herauszufinden, wie jeder einzelne von uns tickt, eröffnet völlig neue Horizonte. Bei Oakley beschränken wir uns nicht auf das, was direkt vor unserer Nase liegt, vielmehr wollen wir das Unbekannte erkunden.

Die Lifestyle-Kampagne 2023 präsentiert BXTR und HSTN, zwei Modelle, die von Oakley-Designern und Freunden der Marke entwickelt wurden und die das Zusammenspiel von Sport und Kultur verkörpern.

Das Shield-Design und der moderne spezielle Bügel von BXTR orientieren sich an der ursprünglichen Razor Blade-Sonnenbrille von Oakley, kombiniert mit einem modernen Look, der die Individualität unterstreicht. HSTN ist eine Weiterentwicklung der Original-Sonnenbrille, die 2021 von Oakley eingeführt wurde. Sie besticht durch dasselbe fortschrittliche Design und dieselben bewährten Elemente des Originals. Darunter markante, moderne, runde Gläser und den innovativen Bügel. Beide Modelle knüpfen an die Ursprünge und die Klassiker von Oakley an und orientieren sich an der kulturellen Bedeutung der ursprünglichen Designs, um Identität, Sinn und Authentizität auszudrücken.

Mit der Lifestyle-Kampagne 2023, widmet sich Oakley den Dingen, die für unsere Athleten auf und neben dem Spielfeld wichtig sind. In einer Reihe von Filmen zeigen die Oakley-Athleten selbst, wie Menschen miteinander interagieren und gemeinsam verdeutlichen, dass es immer „mehr gibt als das, was das Auge sieht“. Hier die Kommentare der Oakley-Athleten:

•    Kylian Mbappé: „Die Leute denken vielleicht, dass ich nur für den Fußball lebe und atme, aber das ist nur ein Teil meines Lebens. Abseits vom Fußballplatz möchte ich die nächste Generation inspirieren und ihr helfen, ihre Träume zu verwirklichen, ganz gleich wie groß sie sind. Mit meiner Stiftung, die von KM inspiriert wurde, möchte ich Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Ziele zu verfolgen und ihren Interessen einen Sinn zu geben. Egal ob auf oder abseits vom Fußballplatz, ich möchte Kinder dazu ermutigen, große Träume zu haben - schließlich habe ich es dank meiner großen Träume geschafft, da zu stehen, wo ich jetzt bin.“
•    Damian Lillard: „Ich spiele Basketball, aber das macht mich noch lange nicht zu dem, was ich bin. Musik war für mich schon immer ein Ventil für meine Kreativität und meine Ausdruckskraft. In der Musikkabine zu stehen, hilft mir, ein Gleichgewicht in mein Leben zu bringen, das ich brauche, um weiterhin auf dem Spielfeld Erfolg zu haben. Als ich aufwuchs, haben mich MCs wie Nas und Lil Wayne genauso inspiriert wie meine Lieblingsspieler, und ich lasse mich von ihnen immer noch kreativ inspirieren. Dass es mir möglich ist, sowohl in der Musik als auch im Basketball Karriere zu machen, ermöglicht es mir, so zu sein, wie ich bin, ganz nach meinen eigenen Vorstellungen.“
•    Alexia Putellas: „Gleichheit und Gleichberechtigung in der Welt des Fußballs sind für mich das Wichtigste. So viele großartige Sportlerinnen haben mir den Weg geebnet, deshalb ist es mir wichtig, die nächste Generation zu unterstützen, denn schließlich werden sie die Fackel unseres Sports weitertragen. Ich hoffe, dass ich nicht wegen meiner Trophäen oder Tore in Erinnerung bleiben werde, sondern weil ich die Botschaft verbreitet habe, dass dieser schöne Sport für alle gedacht ist.“
Die Kampagne wirft auch ein besonderes Licht auf den aufstrebenden amerikanischen Fußballstar Trinity Rodman und den NBA-Rookie des Jahres 2022-23 Paolo Banchero, die beiden neuesten Athleten im Oakley-Kader. Weitere Stars sind der brasilianische Surfer Gabriel Medina und der australische Surfer Ethan Ewing.

I Indem wir uns für die Authentizität und den Selbstausdruck einsetzen, die unsere Athleten in alles einbringen, nicht nur in ihre jeweiligen Sportarten, zeigt Oakley, dass Erfolg nicht nur auf die starken Momente auf dem Spielfeld beschränkt ist, sondern auch das, was Athleten abseits des Spielfelds antreibt.

Die Lifestyle-Kampagne 2023 von Oakley startet weltweit am 16. Mai um 18 Uhr MESZ. Besuchen Sie den Oakley YouTube-Kanal, um sich die Filme der Lifestyle-Kampagne anzusehen und besuchen Sie Oakley.com sowie die Oakley-Stores weltweit, um BXTR und HSTN zu shoppen.