OAKLEY® SETZT DIE „BE WHO YOU ARE“-KAMPAGNE MIT DER SNOW-KOLLEKTION 2021 FORT, DIE IN ZUSAMMENARBEIT MIT WELTKLASSE-ATHLETEN ENTWICKELT WURDE, UM EINE FRISCHE LINIE DURCH DIE SCHNEEBEKLEIDUNG ZU ZIEHEN

Die Snow-Kollektion von Oakley® wurde in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten entwickelt, um deren individuelle Sichtweise auf den Sport zu würdigen und den Winter-Stil für eine Vielzahl von herausfordernden Bedingungen zu verbessern. Jeder Athlet folgt dem Mantra der Marke für die Snow-Kollektion 2021, „Draw Your Line“, wobei er auf einzigartige Weise die jeweilige Sportart repräsentiert und ein Team bildet, das den wahren Geist der Marke verkörpert: Sei, wer du bist.

Oakley hat mit jedem Athleten zusammengearbeitet, um eine Kollektion zu entwerfen, die allen Bedürfnissen gerecht wird: nicht nur auf dem Berg, sondern auch anderswo. Das Ergebnis ist eine frische Produktlinie für alle, die auf der Suche nach Performance-Bekleidung sind. Die Kollektion bietet die neusten Stofftechnologien, in Kombination mit modernen Schnitten und viel Sorgfalt im Detail. Egal, ob Sie einen Berggipfel erklimmen, im Park spazierengehen oder im Après-Ski-Stil entspannen, diese Produktlinie bietet eine Vielzahl an stylischen Optionen.

STÅLE SANDBECH

Ståle Sandbech ist ein dreifacher Olympionike, der 2014 bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Silber gewann. Er hat auch mehrere X-Games-Medaillen gewonnen, obwohl er vielleicht am besten für seine beeindruckenden - und oft urkomischen - Videos bekannt ist, die er in Zusammenarbeit mit seiner Snowboard-Crew gemacht hat, die allgemein als RK1 bekannt ist.

Ståle hat sich mit Oakley für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zusammengetan, die all seine Wünsche in puncto Stil und Funktion erfüllt. Er mag Teile, die sich sowohl auf dem Berg als auch anderswo tragen lassen, ohne dabei auf Komfort, Stil oder Technologie zu verzichten.

Oakley hat seine Lieblingsmodelle und -schnittformen aus den vergangenen Saisons genommen und diese so verbessert, dass sie seinen momentanen Bedürfnissen gerecht werden. Die Hosen wurden schlabberiger gestaltet und verstellbar gemacht, und das in Kombination mit doppellagigen Jacken mit externen Bändern. Klassiker wie Flanell und Kapuzenpullover mit mehr Strapazierfähigkeit und Technik runden die Kollektion ab.

HENRIK HARLAUT

Henrik Harlaut ist bekannt als der lächelnde Messias des Skisports. Der schwedische Freestyle-Skifahrer hat die meisten X-Games-Podiumsplätze im Ski in der Geschichte des Wettbewerbs errungen. Er ist auch der einzige männliche Skifahrer, der bei den X-Games drei Medaillen in mehreren Disziplinen gewonnen hat. Henrik kultiviert einen einzigartigen Skistil, der ihn auf jedem Berg herausstechen lässt.

SAGE KOTSENBURG

Sage Kotsenburg hat die höchsten Auszeichnungen im Snowboarden erreicht, darunter eine Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Sein Geschick beim Snowboarden und sein am Berg gezeigtes Können machten ihn zum ersten Goldmedaillengewinner dieser Spiele.

Egal, ob er mit dem Motorschlitten unterwegs ist, den Berg hinunter carvt oder wandert, trocken zu bleiben ist für ihn unerlässlich. Um für die Witterung gerüstet zu sein, gehören atmungsaktive und feuchtigkeitsabführende Kleidungsstücke zu Sages Must-have Ausstattung. Jacken mit verstellbaren Kapuzen, Handschuhe und Wollmützen sind für Sage unverzichtbare Kleidungsstücke, wenn er auf dem Berg und anderswo unterwegs ist.

ALEKSANDER AAMODT KILDE

Aleksander Aamodt Kilde ist der jüngste der „angreifenden Wikinger“, der dem alpinen Skisport seinen Stempel aufdrückt. Aleksander ist der amtierende FIS Alpin-Gesamtweltcupsieger, war 2016 Super-G-Champion und ist außerdem zweimaliger Olympiateilnehmer für Norwegen.

Aleksander ist ein Fan-Liebling mit unbestreitbarer Geschwindigkeit, Stärke und Ausstrahlung. Er hat jüngst mit Oakley zusammengearbeitet, um seine charakteristische Flight Path Goggles zu entwerfen. Das grafische „Viking“-Motiv ist von einer Gruppe norwegischer Alpinskifahrer inspiriert, die als „Attacking Vikings“ bekannt sind und das Land zu Beginn der 1990er-Jahre an die Spitze des Sports gehievt und seither dazu beigetragen haben, dass dieser dort bleibt.

MIKAELA SHIFFRIN

Als zweimalige olympische Goldmedaillengewinnerin, dreifmalige Gesamtweltcup-Siegerin, achtmalige Siegerin  der Weltcup-Disziplinwertung und Gewinnerin von 66 Weltcups ist Mikaela Shiffrin eine der erfolgreichsten Skirennläuferinnen aller Zeiten und weltweit bekannt. Neben ihren sportlichen Erfolgen wird sie auch dafür bewundert, dass sie ihren 2 Millionen Followern in den Social Media stets positive, inspirierende Botschaften vermittelt.

Ihre Ski-Brille ist von einem echten Naturwunder, dem Nordlicht, inspiriert. Die Farbpalette der Ski-Brille ist eine Kombination aus verschiedenen Blau- und Hellvioletttönen, während das Muster auf dem Riemen die hellen, tanzenden Lichter der Aurora Borealis widerspiegelt.

MARK MCMORRIS

Mark McMorris ist einer der höchstdekorierten Slopestyle-Fahrer der Geschichte und gilt als einer der besten All-Around-Snowboarder der Welt. Der Kanadier ist zweifmaliger Olympiateilnehmer, 20-maliger X-Games-Medaillengewinner und viermaliger Gewinner der US Open Championships. Obgleich der Sport für ihn manchmal eine Herausforderung darstellte, einschließlich mehrerer lebensbedrohlicher Verletzungen, die er sich im Laufe seiner Karriere zuzog, hat Mark sie alle mit seinem unverwüstlichen Geist überwunden, um auf und neben dem Berg Großes zu leisten.

Marks charakteristische Ski-Brille greift das grafische Fliedermotiv auf. Inspiriert von der Pflanze, kombiniert die Brille die charakteristische lilafarbene Palette mit Pastelltönen, um ein unbeschwertes und farbenfrohes Motiv herauszustellen, das zu seinem Fahrstil passt. Die Ski-Brille ist darüber hinaus mit McMorris' persönlichem Logo versehen.