OAKLEY® PRÄSENTIERT DIE NEUE, VON SPITZENSPORTLERN ENTWORFENE UND ENTWICKELTE SNOW-KOLLEKTION 2022

Die Snow-Kollektion 2022 von Oakley® wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Spitzensportlern von Team Oakley entwickelt. Die Kollektion steht für Hingabe und das unermüdliche Streben nach Sportler-inspirierten Technologien, Design und Funktionalität, sowohl auf dem Berg als auch abseits davon. Die Snow-Kollektion 2022, die in einzigartigen Farben und Mustern erhältlich ist, gibt ihren Trägern und Trägerinnen die Möglichkeit, so zu sein, wie sie sind, und steigert gleichzeitig die Performance durch Funktionalität und eine sleeke Ästhetik. Zusätzlich zu der Kollektion veröffentlicht Oakley eine Reihe von Be Who You Are-Videos, in denen verschiedene Schneesportler von Team Oakley dabei gezeigt werden, wie sie sich nicht nur im Sport selbstoptimieren.

Die Snow-Kollektion 2022 nutzt die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Textiltechnologie, Design und Konstruktion und unterstreicht Oakleys Engagement für die Entwicklung hochwertiger, von Sportlern inspirierter Snowwear. Die diesjährige Kollektion umfasst eine Vielzahl von Snow-Modellen, die von Team Oakley-Sportlern und Sportlerinnen wie Mikaela Shiffrin, Aleksander Aamodt Kilde, Jamie Anderson, Sage Kotsenburg und Ståle Sandbech entworfen wurden. Die gesamte Palette an erstklassigen Brillen, Helmen, Jacken, Hosen, Westen und Schnee-Accessoires besteht aus hochleistungsfähigen technischen Materialien und zeichnet sich durch von Sportler inspirierte Details und ein zweckmäßiges Design aus. Das Ergebnis ist eine Kollektion für alle, die von sich selbst und ihrer Schneeausrüstung das Beste bei einer Vielzahl von herausfordernden Bedingungen erwarten.

MIKAELA SHIFFRIN

Mikaela Shiffrin hat sich in ihren 12 Saions im alpinen Skisport als eine der besten Skifahrerinnen aller Zeiten etabliert. Die Weltmeisterin hat sich mit Oakley zusammengetan, um ihre Flight Deck-Brille zu entwickeln, die vom Naturwunder des Nordlichts inspiriert wurde. Mit ihrem randlosen Design, das von den Helmvisieren von Kampfpiloten angeregt ist, und den breiten Prizm Jade Iridium-Gläsern maximiert Shiffrins Flight Deck das Sichtfeld, sodass man auf der Piste keinen einzigen Moment verpasst. Die Farbpalette von Shiffrins Flight Deck ist eine Kombination aus verschiedenen Blau- und Hellvioletttönen, während das Muster auf dem Riemen die hellen, tanzenden Lichter der Aurora Borealis widerspiegelt.

ALEKSANDER AAMODT KILDE

Aleksander Aamodt Kilde dominiert weiterhin mit seinen überragenden sportlichen Fähigkeiten. Der beeindruckende norwegische Skirennfahrer hat mit Oakley zusammengearbeitet, um seine Flight Path-Skibrille mit Prizm Sapphire Iridium-Gläsern zu entwickeln, die mit einem Halbrand-Gestell kombiniert sind, um den Luftwiderstand zu verringern und einen ununterbrochenen Luftstrom zu gewährleisten. Kildes Goggle ist mit einem grafischen Motiv versehen, das Wikingersymbole oder „Runen“ darstellt und von seiner nordischen Vorfahren inspiriert wurde. Der Skifahrer hat auch letztes Jahr mit Oakley zusammengearbeitet und seinen ARC5-Helm entwickelt, der mit einer M-Forge-Verbundschale mit einem einzigartigen Rückendesign zum Schutz von Nacken und Körper in gefährlichen Positionen während des Sports ausgestattet ist und den er in der neuen Kampagne trägt.

JAMIE ANDERSON

Jamie Anderson ist als eine der besten Snowboarderinnen der Welt bekannt, und das aus gutem Grund. Die dreifache Olympiamedaillengewinnerin hat ihre Sportkleidungskollektion mit Oakley entworfen, die ein einzigartiges Bandana-Muster mit einem Tie-Dye-Sublimationsdruck verbindet, der ihre Liebe zum Winter und zum Strand widerspiegelt. Ihre Aurora RC Insulated Jacket zeichnet sich durch eine strapazierfähige, wasserabweisende Beschichtung aus, die dafür sorgt, dass man auch unter rauen Bedingungen angenehm trocken bleibt. Das moderne Design der Aurora RC Insulated Jacket charakterisiert auch die TC Dharma Softshell Bib wieder, die mit der gleichen strapazierfähigen und wasserabweisenden Beschichtung und einem durchgehenden Stretchmaterial ausgestattet ist, das für optimale Bewegungsfreiheit sorgt. Verstellbare Hosenträger und ein elastischer Bund mit Velcro®-Klettverschluss garantieren lang anhaltenden Tragekomfort. Das selbstbewusste und modische Design von Andersons Sportler-Kollektion bietet den Träger und Trägerinnen Komfort für eine Reihe von Aktivitäten und Bedingungen bei extremem Wetter.

Abgerundet wird Andersons Komplettlook durch ihre Line Miner-Skibrille mit Prizm Black Iridum-Gläsern, die im Hinblick auf Passform, Funktion und Stil auf ihre Outerwear abgestimmt ist. In Kombination mit dem MOD5 Helm in Silver White Poseidon bietet Andersons Sportler-Kollektion einen Komplettlook mit Schneekleidung und -accessoires in einer Farbpalette, die ihre weibliche Stärke, Entschlossenheit und Verspieltheit widerspiegelt.

SAGE KOTSENBURG

Vom Erlernen des Snowboardens im Alter von fünf Jahren bis zu seinem Debüt bei den US Open im Alter von nur 12 Jahren legte Sage Kotsenburg immer einen einzigartigen Weg zurück, sobald er auf seinem Snowboard stand. Der Backcountry-Snowboarder ließ sich von seinem Heimatstaat Utah zu seiner Serie Line Miner L inspirieren. Auf dem Riemen der Skibrille ist die topografische Karte der Wasatch Mountain Range abgebildet, um die Illusion von Bewegung zu erzeugen. Kotsenburgs Skibrille, die mit Prizm Sage Gold Iridium ausgestattet ist, besitz eine vielseitige Glastönung, die den Kontrast erhöht, sodass man mehr Details erkennen kann. Zusammen mit dem MOD5-Helm, der aus einer stabilen Dura-Matter-Mix-Hybridschale besteht, ist dieses Goggle-Helm-Duo die perfekte Kombination für einen Tag auf Backcountry-Entdeckungstour.

Kotsenburgs Sportler-Kollektion umfasst auch eine dynamische Auswahl an roter und schwarzer Bekleidung und Accessoires für alle Bedingungen in den Bergen. Egal, ob du einen Schneekamm erklimmst oder deine Lieblingsboard- oder -skiabfahrt in Angriff nimmst, mit der TC Earth Shell Jacket hebst du dich dank der stylischen Außenschicht immer von der Masse ab. Die innovative Imprägnierungstechnologie und das Stretchmaterial halten dich trocken und sorgen für optimalen Komfort und Bewegungsfreiheit. Das perfekte Outfit für einen Tag auf der Piste lässt sich mit der TC Earth Shell Pant kombinieren, die mit derselben innovativen Imprägnierungstechnologie für Rundumschutz und Innenbelüftung am Oberschenkel für schnelle Abkühlung sorgt, wenn es richtig zur Sache geht. Kotsenburgs Sportler-Kollektion umfasst trendige Stücke, die immer bereit sind, Leistung zu bringen, wenn du es bist.

STÅLE SANDBECH

Ståle Sandbech ist bekannt für seinen unverwechselbaren Stil, und dafür, dass er ohne Rücksicht auf Verluste alles gibt. Seine Sportler-Kollektion 2022 umfasst High-Performance-Outerwear, die von Oakleys unkonventionellen Anfängen inspiriert ist, während ihr Stale gleichzeitig seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Die TC Gunn 2.0 RC Shell Jacket besitzt eine äußerst strapazierfähige, wasserabweisende Beschichtung und einen auffälligen Print, sodass sie eine erstklassige Option für kühle, nasse Bedingungen ist. Die isolierte Machart und die verstellbare Passform sorgen für Wärme und Schutz vor den Elementen, damit du bei jedem Wetter die Berge erkunden kannst. Wenn du deine Performance auf eine neue Ebene heben willst, ist die TC Gunn 2.0 RC Bib genau die richtige Wahl. Die TC Gunn 2.0 RC Bib, die mit einer wasserabweisenden Beschichtung, verschweißten Nähten und wasserfesten Taschen ausgestattet ist, ergänzt deine Winterausrüstung mit Stil und Funktion.

Sandbechs Sportler-Kollektion wird durch seine Line Miner Skibrillen mit Prizm Black Iridium vervollständigt, damit du Kontraste auf dem Berg sehen und dich unterschiedlichen Licht- und Schneebedingungen stellen kannst. Sandbech hat sein früheres Goggle-Design mit einem aktualisierten Crackle-Print, einem Stretchband und Totenkopf-Logos überarbeitet, die das Erbe der Marke Oakley widerspiegeln. Zusammen mit dem MOD1 PRO-Helm, der dank seiner Dura-MatterMachart für Langlebigkeit sorgt, bietet Sandbechs Sportler-Kollektion eine kohärente Auswahl an hochleistungsfähiger Outerwear und Accessoires, die seine einzigartige Energie zum Ausdruck bringen.

Ab dem 10. November kannst du dir auf Oakleys Instagram -und YouTube-Kanal eine Reihe von Be Who You Are-Videos zur Snow-Kollektion 2022 ansehen. Die Snow-Kollektion 2022 von Oakley ist In-Store erhältlich, und auf Oakley.com.