OAKLEY® NEUAUFLAGE VON BOB MARLEYS IKONISCHER ONE LOVE SINGLE FEIERT DIE GEMEINSAME LIEBE ZUM SPORT

GESUNGEN VON DER SÄNGERIN CELESTE UND MITGESCHRIEBEN VON TEAM OAKLEY ATHLETEN, EHRT DER OFFIZIELLE SONG UND DAS MUSIKVIDEO DIE KRAFT DES SPORTS, WELCHE DIE INTERNATIONALE GEMEINSCHAFT ZUSSAMENBRINGT

Heute enthüllt Oakley® im Rahmen der For the Love of Sport Kampagne 2020 das kraftvolles Remake der legendären Hymne von Bob Marley - One Love. Die offizielle Veröffentlichung soll in einer Zeit der Unsicherheit, Hoffnung und Positivität wecken. Sie feiert den Sport und zeigt dessen positive und aufbauende Wirkung. Die überarbeiteten Verse wurden von Oakley-Athleten wie Diamond DeShields, Ryan Sheckler, Oksana Masters, Caroline Buchanan und Ítalo Ferreira mitverfasst. Diese Neuinterpretation verwandelt den klassischen Song in eine moderne Liebesgeschichte, die durch das offizielle Musikvideo untermalt wird. Das Video zeigt eine dynamische Darstellung von Leidenschaft und Entschlossenheit, während die Zuschauer die individuellen Reisen der Athleten verfolgen und sehen, wie der Sport ihr Leben und die Menschen um sie herum beeinflusst hat.

Die in Amerika geborene britisch-jamaikanische Sängerin Celeste wurde für die musikalische Interpretation des Liedes ausgewählt, weil sie durch ihre einfühlsamen Töne und ihr positives Mantra in der Lage ist, eine Message zu vermitteln. Sie schafft einen ausdrucksstarken Song, der einen Wandel bewirken kann. Zuletzt gewann Celeste den Brit Rising Star Award 2020 und wurde zur Nummer eins der britischen Newcomer auf der BBC Music Sound 2020-Liste ernannt.

Oakleys For The Love of Sport Kampagne ehrt eine der weltweit größten gemeinsamen Leidenschaften - den Sport. Während des Verfassungsprozesses befragte Oakley diejenigen, die eine innige Verbindung zum Sport haben - das internationale Oakley Athletennetzwerk. Im Gespräch erforschten sie die verbindenden Qualitäten des Sports durch ihre persönlichen Reisen, inklusive kürzlicher Einsamkeitsabschnitte und Gipfel der Frustration. Ihre Reflexionen offenbarten eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen - die Fähigkeit, Grenzen zu überwinden und Widrigkeiten zu meistern, selbst in den schwierigsten Zeiten.

„Sport hat die Kraft, Emotionen zu wecken, ob als Teilnehmer oder Zuschauer“, sagte Ben Goss, Global Marketing Director von Oakley. „Und die Welt befindet sich derzeit an einem zerbrechlichen Punkt. Indem wir das teilen, was uns und unsere Athleten antreibt, nämlich diese Liebe zum Sport, hoffen wir, dass sie sich in diesen unsicheren Zeiten positiv auf die Stärkung der Gemeinschaft auswirken kann.“

Der weltweit bekannte Titel One Love von Bob Marley war 1965, als er zum ersten Mal veröffentlicht wurde, ein Aufruf zur Einheit. Seine Botschaft klingt auch 55 Jahre später noch nach. Das Oakley-Remake ist Teil einer einjährigen Feier zu Marleys 75. Geburtstag im Jahr 2020. Es bewahrt den aufmunternden Refrain und die Akkorde des Songs, die eine ganze Generation inspiriert haben, und erneuert die Verse, um ein zeitgenössisches Publikum zu fesseln.

„Sport, insbesondere Fussball, war nach der Musik die zweite Liebe meines Vaters, und sie hat ihm sein ganzes Leben lang viel Freude bereitet“, so Ziggy Marley. „Die Welt braucht gerade jetzt wirklich Liebe und wir sind begeistert, mit Oakley an dieser erstaunlichen Neuinterpretation von One Love zu arbeiten. So kann sie für eine neue Generation in einer Zeit, in der sie am meisten gebraucht wird, von Bedeutung sein.“

Oakleys Version von One Love wird im Marley Tuff Gong Radio von SiriusXM anlässlich einer Live-Übertragung mit einer speziellen Einführung von Skip Marley am 11. August 2020 um 8 Uhr morgens zum ersten Mal zu hören sein. Das offizielle Musikvideo wird gleichzeitig auf Oakleys YouTube Kanal und Instagram TV live übertragen und der Song kann auf Spotify und Apple Music gestreamt werden.

Weitere Informationen zu One Love von Celeste für Oakley finden Sie unter: Oakley.com.

SUHANA SPIRES HEAD OF PUBLIC RELATIONS & CULTURE MARKETING, OAKLEY