OAKLEY® BRINGT EIN RELIKT AUS DEN 90ER JAHREN ZURÜCK ANS LICHT MIT DEM RELAUNCH DER SUB ZERO

Die Sub Zero kommt in einem frischen Design und auffälligen Farben und lässt Oakleys leichtgewichtige und innovative Sonnenbrille, die erstmals vor 30 Jahren auf den Markt kam, wieder aufleben

Oakley® bringt aus den Archiven die Sub Zero auf den Markt. Das neu gestaltete Produkt ist nahezu schwerelos - ein Versprechen, das auch drei Jahrzehnte später noch gilt. Die Sub Zero basiert auf der ursprünglichen Glasform aus den frühen 90er Jahren und enthält technische Innovationen, die es ermöglichen, die Vergangenheit mit der Gegenwart in einem einzigartigen Design zu verbinden.

Die Sub Zero ist Teil der sogenannten MUZM-Kollektion der Marke - Eine einzigartige Zusammenstellung ikonischer Modelle, die mit modernen Technologien versehen sind und neu interpretiert wiederveröffentlicht werden. Das Archiv von Oakley zeigt das jahrzehntelange Streben der Marke nach Veränderung und Innovation, was auch die Sub Zero unter Beweis stellt. Im Jahr 1992 wurde der Welt zum ersten Mal dieses ikonische Modell auf den Gesichtern einiger der bekanntesten Persönlichkeiten der damaligen Zeit präsentiert. Die Sub Zero war eine Inspiration für die Zukunft der Eyewear. Heute erhält das Relikt ein technologisches Update. Ausgestattet mit der Prizm™ Glastechnologie, einem einzigartigen Shield-Glasdesign und mit Unobtainium®-Nasenpads und -Bügeln, die für rutschfesten Halt sorgen, markiert die Sub Zero ihren Platz in der Geschichte von Oakley.

Brian Takumi, Oakley Vice President, Seele der Marke und kreative Energie, sagt über das Erbe der Sonnenbrille: "In den 90er Jahren sprengte die Sub Zero die bisherigen Vorstellungen davon, wie eine Sonnenbrille aussehen könnte. Sie veränderte auch die Art und Weise, wie sie hergestellt wurden. Sie veränderte sowohl den Look als auch das Gefühl moderner Brillen und zeigte, dass man das Unmögliche erreichen kann, wenn man vor keinem Hindernis Halt macht, um ein Ziel zu erreichen. Mit dieser Neuauflage macht Oakley weiterhin das Unmögliche möglich. Vor dreißig Jahren legte die Sub Zero den Grundstein für das nächste Kapitel von Oakley und leitete eine beispiellose Ära des Erfolgs ein. Die Neuauflage schafft nun die Voraussetzungen für das, was in Zukunft kommen wird.

Team Oakley Skateboard-Ikone Aori Nishimura ist der Star der Sub Zero-Neuauflage. Die aus Tokio stammende und jetzt in Kalifornien lebende Aori ist Teil einer neuen Generation von weiblichen Skaterinnen. Nachdem sie als erste asiatische Skaterin bei den X Games eine Goldmedaille in der Disziplin Women's Street gewonnen hatte, wurde Aori zu einem Star und gehörte zum erlesenen Kreis der Skateboarderinnen, die als spielbare Charaktere im Videospiel Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 auftreten. Zuletzt vertrat Aori Japan bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio im Street Event der Frauen.

Aori Nishimura erklärt: "Die Skate-Kultur beeinflusst seit Jahrzehnten meinen Stil auf und neben dem Skateboard und ich fühle mich von Natur aus zu einzigartigen und disruptiven Designs hingezogen. Durch mein eigenes Streben fühle ich mich persönlich verbunden mit der Einstellung, dass man das Unmögliche erreichen kann. Es ist großartig, Teil dieser Neuauflage zu sein."

Um den Release der Sub Zero zu feiern, hat Oakley ein spezielles, von einer Zeitkapsel inspiriertes Produktkit an Mitglieder des Oakley Collective aus Influencern, sowie an Team Oakley Athleten verteilt. Das Kit baut auf der Geschichte von Sub Zero auf, indem es eine Hommage an das Jahr 1992 darstellt. Das Produkt ist in einer Zeitkapsel verpackt, die den Look und das Gefühl von Oakley aus den frühen 90ern widerspiegelt.

Die Sub Zero ist der erste Teil der Kollektion, die am 12. Mai ergänzt werden soll.

Sie können den Sub Zero Kampagnenfilm mit Aori Nishimura auf der Instagram Seite von @Oakley sowie auf dem Oakley-Youtube-Kanal ansehen und Sub Zero ab dem 28. April um 18.00 Uhr CEST auf der Oakley Website kaufen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Claire Barry

Oakley Global PR Director