NEUE LEISTUNGSINNOVATION VON OAKLEY: HELM ARO7 UND Q36.5 SECOND SKIN

Die neuesten Sonnenbrillen und Bekleidung für den Radsport

Die Bike-Kollektion von Oakley® 2024 bietet Ausrüstung für Fahrer aller Leistungsklassen und Disziplinen. Oakley richtet den Blick auf Leistung, Innovation und Sicherheit und stattet Fahrer aus, damit sie ihr Bestes geben, wobei es auf eine lange Tradition von Fahrradinnovationen zurückblickt.

Heben Sie den Radsport auf die nächste Stufe und sorgen Sie während der gesamten Fahrt für Komfort - mit hochwertiger Bekleidung, Brillen, Helmen und mehr für jedes Terrain, einschließlich Asphaltstraße, Downhill, Trail und Schotterweg.

STRASSE

Der neue Helm ARO7 führt die Kollektion an und wurde entwickelt, um Radfahrern den nötigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Er bietet ein integriertes Prizm™-Glas und Stealth-Design für geringen Luftwiderstand und maximale Effizienz. Die integrierten Prizm™-Gläser bleiben durch ein einmaliges Magnetsystem an Ort und Stelle, was eine schnelle Befestigung und geringen Widerstand ermöglicht. Das Magnetsystem ermöglicht es auch, die Gläser oben auf dem Helm zu verstauen, wie eine herkömmliche Brille. Die Schalenform des Helms passt sich unterschiedlichen Körperhaltungen an und eignet sich somit für alle Fahrten, ob Wettrennen, Training oder Freizeit.

Oakley x Q36.5 Capsule Collection

Die revolutionäre Bekleidungskollektion legt die Radsportbekleidung mit fortschrittlicher Technologie, hervorragendem Schutz und hochwertigen Materialien neu auf. Die Kollektion vereint die Vorzüge italienischer Handwerkskunst mit der innovativen 4D-Drucktechnologie grdxkn®. Ergebnis ist eine für zusätzliche Sicherheit sorgende Schutzstruktur, die allem standhält - von unerwarteten Zusammenstößen bis hin zu rasanten Rutschpartien. Oakley Q36.5 Pinstripe Pro Jersey erhöht Komfort und aerodynamische Effizienz durch sorgfältig platzierte Einsätze und Nähte, um unangenehmes Bündeln im Nacken zu vermeiden. Q36.5 Bib Short stammt zu 100 % aus Recyclingmaterialien und bietet ein 3-D SM-Anatomic Sitzleder, das mit Präzision entwickelt wurde, um unvergleichliche Leistung zu bieten.

DOWNHILL

Kollektion Maven

Die Kollektion Maven ist von der Renn-DNA von Oakley inspiriert, wird vom Team Oakley-Athleten Elias Schwaerzler getragen und unterstützt Downhill-Fahrer bei der Bewältigung der steilsten Bergstrecken. Die Kollektion umfasst ein Longsleeve mit allen benötigten Funktionen, um Vollgas zu geben, eine Hose, um die anspruchsvollsten Strecken mit Komfort und Selbstvertrauen zu bewältigen, Schuhe und Accessoires. Ärmel und Hose sind aus ultra-robustem Cordura-Gewebe gefertigt, das auf schmalen Wegen einen guten Abriebschutz bietet. Zur Kollektion gehören auch die Drop In D30 Knieschützer, die mit der patentierten D30® Ghost™️-Technologie für eine hohe Stoßabsorption gefertigt wurden.

TRAIL

Kollektion Seeker

Die Kollektion Seeker wurde für Fahrer entwickelt, die Spitzenleistungen erreichen wollen, und eignet sich sowohl für technische Trails als auch für anspruchsvolle Enduro-Touren. Sie wurde von MTB-Profi und Team Oakley-Athlet Diego Caverzasi entworfen und besteht aus innovativen leistungsstarken Materialien, darunter das belüftete Material Hydrolix von Oakley zur Selbstkühlung. Die Knie- und Ellbogenschützer All Mountain D30 basieren auf der patentierten D30® Ghost™️-Technologie für Stoßabsorption und ein kaum spürbares Gefühl beim Treten. Für fortgeschrittene Fahrer sind die Schuhe Koya RC Boat Clipless MTB mit BOA-Technologie konzipiert.

Die Kollektion umfasst auch auf die weibliche Silhouette zugeschnittene Modelle. Mit dem Sortiment an Bekleidung und Accessoires für Herren und Damen können Fahrer aller Leistungsklassen ihre Grenzen ausloten und sind für jeden Trail gerüstet.

SCHOTTER

Die Kollektion Gravel ist für den praktischen Einsatz und das ultimative Fahrabenteuer gemacht und erfüllt die Hochleistungsstandards des Team Oakley-Athleten Chas Christiansen. Sie besteht aus einer Trägerhose, einem Trikot, einer leichten, packbaren Jacke, Brille und Accessoires und vereint Funktion und Haltbarkeit. Mehrere Taschen - sechs am Trikot und vier an der Cargo-Trägerhose - eignen sich ideal für den Transport wichtiger Dinge bei langen Fahrten.  Die Kleidung besteht aus abriebfesten Materialien und bietet dauerhaften Komfort und Leistung, die durch eine einzigartige DWR-Behandlung (Durable Water-Repellent) und feuchtigkeitsableitende Merinowolle für hervorragenden Schutz vor den Elementen noch verbessert wird. Die Kollektion wird mit dem Schotterhelm ARO3 ALL ROAD von Oakley ergänzt, der zum Auskundschaften endloser unbefestigter Wege entwickelt wurde und mit 19 Belüftungsöffnungen, einer intuitiven Brillenablage und einem abnehmbaren Visier zum Schutz vor Schmutz und Sonnenlicht ausgestattet ist.

EYEWEAR

Die Reihe 2024 umfasst vier verschiedene Modelle, die Radfahrern eine klare Sicht auf die Straße bieten.

Sphaera™ aus der Kollektion Seeker vereint die besten Elemente aus dem vielfältigen Sportangebot von Oakley mit dem bisher größten Sichtfeld, um die strengen Anforderungen der Athleten zu erfüllen.

Encoder™ Strike wurde für Trail und Straße entwickelt und ist in der Kollektion Seeker und der Oakley x Q36.5 Capsule Collection verfügbar. Sie verbindet Funktion und Tradition mit einem bequemen, strapazierfähigen und luftdurchlässigen Design, das die Belüftung optimiert.

Die Kollektion Gravel umfasst Oakley® Plazma™ und Oakley® Trajectory, die mit Oakley Authentic Prescription-Gläsern Stil und Funktion in verschiedenen sportlichen Umgebungen bieten.

Ab dem 21. März ist die Bike-Kollektion 2024 bei ausgewählten Händlern weltweit und auf Oakley.com erhältlich.