NEUE EYEWEAR, FRISCHE FARBEN FÜR DIE PAGURO-KOLLEKTION SIND DIE PROTAGONISTEN DES ZWEITEN F/W-LAUNCHES 2023 VON OAKLEY® FACTORY TEAM

Oakley® Factory Team, das Kreativlabor für ein experimentelles Konzeptdesign unter der Leitung von Brain Dead ist mit sechs neuen Farbvarianten für die ikonischen Paguro-Slides und zwei neue Eyewear-Modelle zurück.

Für den zweiten Launch von Oakley Factory Team für H/W 2023 erhalten die Paguro-Slides einen dunklen Look. Die Paguro-Mules, die nach den Krebstieren benannt sind, die sich durch die Wanderung von einer Schale zur anderen entwickelt haben, umhüllen die Füße in einem einzigartigen Gebilde aus eingespritztem Ethylenvinylacetat (EVA) in unterschiedlichen Dichten, das für langanhaltenden Tragekomfort und Struktur sorgt. Diese Clogs mit einem federnden und langlebigen Einsatz aus Thermoplastischem Polyurethan (TPU) unter der Ferse zeichnen sich durch ein behagliches Schuhinneres aus. Das extradichte Material der Laufsohle bietet Halt und sorgt für festen Grip bei Erkundungstouren.

Zu viel Zeit vor dem Bildschirm verlangt nach sanfteren, augenschonenden Farbtönen. Daher ist eine Farbpalette erforderlich, die ein angenehmes Seherlebnis bietet und für Umgebungen mit wenig Licht geeignet ist. Hier kommen der charmante und zugleich tiefe Farbton Blackberry/Evening und die ultraelegante Nuance Black/Ink ins Spiel. Das heißt aber nicht, dass diese Farben nur im Dunklen tragbar sind. Diese einzigartige Farbkombination kann man wann und wo immer zur Schau stellen.  Dank ihrer Farbpalette passt diese Kollektion genauso gut an den Strand wie in die erste Reihe auf der Pariser Fashion Week.

Wir empfehlen allerdings, davon abzusehen, die beiden neuen Eyewear-Modelle, die mit einer Brain Dead-Behandlung versehen sind, nachts zu tragen: Eye Jacket™ und Sub-Zero. Mit ihren orangefarben getönten, polarisierten Gläsern und dem abgerundeten, mit Flammen verzierten Rahmen strahlt die erste Sonnenbrille eine Art Hacker-meets-Mad Max-Energie der späten 90er-Jahre aus, während die zweite mit ihrer klaren Form und den technischen Details nach Outdoor-Action schreit, aber mit einem freakigen, nerdigen smarten Twist.

Die Sub Zero von Oakley wurde erstmals 1992 in einer limitierten Auflage auf den Markt gebracht, und bestand aus fast nichts. Bei einem Gewicht von 20 g konnte man vergessen, dass man sie überhaupt trug. Unter der Ägide von Brain Dead entstand dann die Idee, einer allseits geschätzten Eywear Tribut zu zollen und dem Rahmen eine aufwendige rote und blaue Color-Shift-Lackierung zu verpassen, die beim Auftreffen des Lichts verschiedene Farbtöne erzeugt. Neben der einzigartigen Rahmenbeschichtung und dem silbernen, satinierten Logo-Branding kommt die Prizm™ Ruby-Brillenglastechnologie zum Einsatz, die Farben und Kontraste verstärkt, sodass man mehr Details sehen kann. Die Gläser zeichnen sich durch die klassische visuelle Sub Zero-Signatur mit den beiden geätzten kreisrunden Umrisslinien sowie dem Brain Dead-Logo über der rechten Augenbraue aus.

Die Eye Jacket™ von Oakley wurde zuerst im Rahmen einer fortlaufenden Mission mit dem Ziel entwickelt, Wissenschaft in Kunst zu verpacken. Die fließenden Linien der Eye Jacket™ gepaart mit der geschickten Technologie und dem Appeal eines skulpturalen Rahmens brachten Mitte der 90er-Jahre etwas völlig Neues und Aufregendes auf den Markt.  Ein paar Jahrzehnte später kommen dann Brain Dead und eine raffinierte Farbbehandlung für die ikonische Oakley-Eywear hinzu, und schon findet man sich in der ersten Reihe wieder, um einem Feuerwerk beizuwohnen. Apropos Feuer: Die wechselnden Farbtöne der roten und blauen Color-Shift-Rahmenlackierung werden nur noch von den brennenden Flammen übertroffen, die die satinierten silbernen Ellipsen auf der Fassung und das auf das Glas gelaserte Brain Dead -Logo umgeben. Mit der Prizm™ Ruby-Brillenglastechnologie, die Farben und Kontraste verstärkt und die Details hervorhebt, lässt sich jetzt die Lebendigkeit jedes Augenblicks voll auskosten.

Beide Fassungen kommen in einem maßgefertigten Mikrobeutel und einem Etui zur sicheren Aufbewahrung. Noch nicht genug des Guten? Wir haben noch mehr auf Lager.

Wenn man nachts eine unserer neuen Sonnenbrillen trägt und die Paguro-Slides in der absoluten Dunkelheit nicht findet, muss man sich keine Sorgen machen, denn wir haben genau das Richtige: das gemeinsame Brain Dead x Oakley Factory Team-Modell ist auch in einem helleren Farbton erhältlich: Rust. Gut für den Herbst, gut für den Winter, gut für die Dunkelheit, und hell.

Die Paguro-Slides — in den Farben von Factory Team und Brain Dead — als auch die Sonnenbrillen Eye Jacket™ und Sub Zero Brain Dead sind ab dem 7. November um 10 AM PT bei WEAREBRAINDEAD.COM, Brain Dead Studios Fairfax, Brain Dead Studios Sunset, Oakley.com bei ausgewählten Händlern erhältlich. Stay tuned to @wearebraindead, @oakley und @factoryteamproject für die aktuellsten und besten News.