MEHR ALS ZWEI RÄDER: OAKLEY PRÄSENTIERT DAS NEUESTE KAPITEL DER "BE WHO YOU ARE" KAMPAGNE MIT TEAM OAKLEY ATHLET MARK CAVENDISH

Das neueste „Be Who You Are“ Kapitel feiert die Markteinführung der neuen Oakley Bike Kollektion, die sowohl Mountainbiking, Rennradsport als auch Community-Geschichten umfasst

Oakley kündigt heute den Start des neuesten Kapitels der "Be Who You Are"-Story an, in dem die Bike-Kollektion 2022 vorgestellt wird und der Team Oakley Rennradfahrer Mark Cavendish zu Wort kommt. Das Stück zeigt, warum das Fahrrad mehr ist als nur zwei Räder sind. Es eröffnet menschliche Möglichkeiten, Stärke und Freiheit und gibt dem Fahrer die Kraft, unendliche Strecken zu erkunden.

Im Rahmen der Kampagne arbeitet Oakley mit der südafrikanischen Radsport-Community Fixie Fit und dem BMX-Fahrer Wanga Moshani zusammen. Die Partnerschaften thematisieren nicht nur ihre Fähigkeiten auf dem Rad, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sie ihre Communities abseits des Fahrrads unterstützen, schätzen und fördern. Sie erzählen ihre individuellen Geschichten darüber, wie das Fahrrad für jeden von ihnen nicht nur ein Transportmittel geworden ist, sondern auch ein Mittel, sich selbst auszudrücken und einen tieferen Sinn, eine Familie und eine Gemeinschaft zu finden.

Fixie Fit ist eine südafrikanische, urbane Radsport-Community, die sich aus Künstlern, Regisseuren und lokalen Modedesignern zusammensetzt. Seit ihrer Gründung hat sich Fixie Fit zu einer Gemeinschaft von Fahrern entwickelt, die Vielfalt und Inklusivität im BMX-Sport betont. Wanga Moshani ist ein südafrikanischer BMX-Rennfahrer, der im Alter von 10 Jahren mit dem Radfahren begann. Seit über zehn Jahren ist er Teil von Velokhaya, einer Radsport-Akademie, die Radsport, Bildung und Mentoring für Jugendliche in Gemeinden mit begrenztem Zugang zu Fördermöglichkeiten auf und neben dem Fahrrad einsetzt. Als amtierender südafrikanischer Elite-BMX-Meister möchte Moshani anderen zeigen, wie das Fahrrad unser Leben verändern kann.

"Wir bei Oakley sehen die Welt des Fahrrads seit unseren Anfängen als einen Wegbereiter für die Menschheit. Von Weltklasse-Athleten bis hin zu lokalen Communities von Mountainbikern. Von den Straßen New Yorks bis zu den Fischerdörfern Brasiliens. Von einem Kind auf seinem ersten Fahrrad bis hin zur Legende Mark Cavendish. Ein Fahrrad ist viel mehr als nur zwei Räder, es ist ein Schlüssel zu den menschlichen Möglichkeiten", sagt Caio Amato, Oakley Global Head of Marketing. "Wir wollen Biker auf der ganzen Welt dazu inspirieren, an sich selbst zu glauben und Freude am Radfahren zu haben."

Neben dem neusten Kapitel von „Be Who You Are“ präsentiert Oakley die Bike Kollektion 2022 mit einer Reihe von Helmen, Sonnenbrillen, Bekleidung, Accessoires und Schutzausrüstung für eine Vielzahl von Radsport- und Mountainbikeaktivitäten.

Die MTB-Kollektion 2022 umfasst Damen- und Herrenbekleidung, die Komfort und Performance beim Radfahren gewährleisten. Das dynamische Sortiment an Bekleidung und Accessoires umfasst Shorts und Trikots mit hohem Stretchanteil, technischen Konstruktionen, kräftigen Farben und geländeerprobten Eigenschaften, welche die ikonische Performance-DNA der Marke mit Stolz widerspiegeln. Die Kollektion umfasst außerdem die funktionale Performance-Eyewear Sutro Lite Sweep, welche die Form der Sweep-Gläser der ikonischen Oakley Eyeshade mit der des Sutro-Rahmens verbindet und somit eine optimale Abdeckung und Schutz für Ihre Augen bietet. Die neu aufgelegte Sonnenbrille bietet ein erweitertes Sichtfeld, Halt und Schutz vor äußeren Einflüssen. Sie ist die perfekte Wahl für Langlebigkeit und ganztägigen Komfort auf zwei Rädern. Die Sutro Lite Sweep wird durch die unverwechselbaren Belüftungselemente am oberen Rand des Glases akzentuiert. Sie sorgen für eine verbesserte Luftzirkulation und halten Sie kühl und frei von beschlagenen Gläsern, egal wohin Sie Ihr Fahrrad führt.

Die Rennrad-Kollektion 2022 besteht aus hochelastischen, atmungsaktiven, abriebfesten und aerodynamischen Materialien sowie reflektierenden Logos für bessere Sichtbarkeit, die allen Radfahrern ein außergewöhnliches Fahrgefühl verleihen. Die Kollektion umfasst zudem die Oakley Kato. Bei ihrer Markteinführung im Jahr 2021 revolutionierte das Modell die Eyewear-Branche und ist mit Prizm Road-Gläsern ausgestattet, mit deren Hilfe Sie selbst feinste Veränderungen der Straßenstruktur erkennen und Gefahren wie Steine und Schlaglöcher schnell erkennen können. Die Kollektion verkörpert Oakleys Rennradtradition mit einem Angebot an Premium-Produkten, die den Anforderungen von Rennradfahrern aller Leistungsklassen gerecht werden.

Sie können das neueste Kapitel der Oakley "Be Who You Are"-Kampagne auf dem @Oakley Instagram-Kanal, sowie auf dem Oakley Youtube-Kanal erleben und die Oakley-Kollektionen 2022 für MTB und Rennrad auf der Oakley-Website entdecken.