KYLIAN MBAPPÉ WIRD TEIL DES TEAM OAKLEY, UM GEMEINSAM DIE NÄCHSTE GENERATION ZU INSPIRIEREN

Oakley geht eine Partnerschaft mit dem Weltfußballer ein und stellt seine Persönlichkeit jenseits des Spielfelds in einem neuen Kapitel der " Be Who You Are"-Kampagne in den Mittelpunkt

Oakley® verkündet heute eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit Kylian Mbappé, dem französischen Fußballspieler und Stürmer von Paris Saint-Germain. Mit nur 23 Jahren gilt Mbappé bereits als Generationentalent. Oakley hat sich nicht aufgrund seiner Performance auf dem Spielfeld für eine Partnerschaft mit ihm entschieden, sondern aufgrund seiner Persönlichkeit über das Spielfeld hinaus. Der neue „Be Who You Are“-Kampagnenfilm der Marke skizziert Mbappés Werdegang und hebt seine individuelle Einstellung und seinen Spirit hervor.

Mbappé hat gezeigt, wie man mit harter Arbeit und Ausdauer jeden Traum verwirklichen kann. Es war nicht nur eine Gabe, die ihn an die Spitze seines Spiels brachte - es war Entschlossenheit. Hinter den Trophäen und Triumphen verbirgt sich ein junger Mann, der unermüdlich daran gearbeitet hat, die Spitze der globalen Fußballwelt zu erklimmen. Zu Recht wird er immer wieder mit Lob und Anerkennung belohnt. Trotz seiner Erfolge ist Mbappé bescheiden geblieben und hat seine Herkunft nie vergessen - eine Botschaft, die er gerne mit anderen teilen möchte, in der Hoffnung, andere auf ihrem eigenen persönlichen Weg zu inspirieren. Darauf basiert die Idee der Kampagne „Be Who You Are“. Der Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Jungen aus einem Pariser Vorort, der davon träumt, sein Land mit einem WM-Sieg zurück auf die große Bühne zu führen.

„Jeder weiß, worum es mir beim Fußball geht. Jetzt freue ich mich darüber, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die meine Geschichte über das Spielfeld hinaus erzählt und mich dabei unterstützen möchte, die Jugend weltweit zu inspirieren", sagt Kylian Mbappé. „Ich kann mich in vielerlei Hinsicht mit der Haltung von Oakley identifizieren - mit dem innovativen Geist und dem Antrieb, positive Veränderungen zu schaffen. Die Botschaft „Be Who You Are" (Sei, wer du bist) hat mich sehr inspiriert. Ich möchte dazu beitragen, dass dieser Glaube, sich selbst treu zu bleiben, auch bei anderen Menschen ankommt und Selbstvertrauen schafft. Und natürlich ist die Brille ziemlich cool - wenn man Kato aufsetzt, fühlt man sich wirklich wie ein Superheld!"

„Wir leben in einer Welt, die uns ständig dazu auffordert, Sportler und Sportlerinnen als unantastbare Idole zu sehen", so Caio Amato, Global Marketing Direktor von Oakley. „Wir bei Oakley sind jedoch der Meinung, dass Sportler nicht nur an der Stärke ihres Körpers, ihrer Geschwindigkeit oder ihrer Treffsicherheit gemessen werden sollten, sondern auch an ihrer Herzensstärke, ihrer Freundlichkeit und ihres Einfühlungsvermögens. Und genau das ist Kylian für uns: ein großartiger Mensch, der seine Rolle über den Sport hinaus versteht - zukünftige Generationen zu führen und zu inspirieren, an sich selbst zu glauben und so zu sein, wie sie sind."

Abseits des Spielfeldes wird Mbappé die kultige Lifestyle-Brillenkollektion von Oakley präsentieren. Dazu gehört Kato, die bahnbrechende Brille, die bei ihrer Einführung im Jahr 2021 die Branche revolutionierte. Mbappé wird seine bestechende Energie und Persönlichkeit in die Marke einbringen und die Produktveröffentlichungen der nächsten Jahre begleiten.

Zum Start der Partnerschaft wird das vollständige Kampagnenvideo von Oakley und Kylian Mbappé „Be Who You Are“ am 13. Januar um 18.00 PM CEST auf @Oakley instagram veröffentlicht.

Für weitere Informationen zu Oakley, besuchen Sie bitte: Oakley.com.

Über Oakley, Inc.

Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen Oakley mit Hauptsitz in Südkalifornien ist eine der führenden Produktdesign- und Sportartikelmarken der Welt. Als Inhaber von über 800 Patenten ist Oakley eine Ansammlung von Künstlern, Erfindern, Idealisten und Wissenschaftlern mit einer Leidenschaft für Design und Innovation zur Erschaffung von Produkten und Erfahrungen, die zu Größe inspirieren. Diese Philosophie hat Oakley zu einem Kultsymbol und einer unnachahmlichen Marke auf dem Markt erhoben – mit Innovationen, auf die sich Weltklasseathleten rund um den Globus verlassen, um auf höchster Ebene gegeneinander anzutreten. Oakley ist berühmt für seine High Definition Optics® für unvergleichliche optische Klarheit und Präzision zusammen mit Stoßfestigkeit und UV-Schutz, die in alle Sonnen- und Korrektionsbrillen sowie Premium-Schutzbrillen von Oakley eingearbeitet sind. Oakley hat im Lauf der Jahre seine Position als eine der weltweit führenden Sportbrillenmarken im Bereich Bekleidung und Accessoires ausgebaut. Oakley bietet Produktlinien für Männer und Frauen an, die Verbraucherinnen und Verbraucher in den Bereichen Sport Performance, Active und Lifestyle ansprechen. Oakley ist eine Tochtergesellschaft des Luxottica-Konzerns. Weitere Informationen finden Sie unter www.oakley.com.

Oakley® ist eine Handelsmarke von Oakley, Inc.

© 2016 Oakley, Inc. Alle Rechte vorbehalten.