FUTURE GENESIS: DIE MULTIMEDIALE ODYSSEE VON OAKLEY® NIMMT MIT CHAPTER ONE WEITER AN FAHRT AUF

NEUER ANIMIERTER SPIELFILM & COMIC-VORSCHAU MIT DARK HORSE COMICS

Die von Wagemut geprägte Geschichte von Oakley® begann im Jahr 1975. Jetzt wird das Vermächtnis der Marke mit „Future Genesis: Chapter One“ weitergeführt, einem animierten Spielfilm und einer Comic-Adaption in Form einer Ashcan Preview von Dark Horse. Das nächste Kapitel, das nach dem Max Fearlight-Originalfilm von 1992 und vor den 2023 veröffentlichten Teaser-Filmen spielt, läutet eine neue Ära ein und führt die bahnbrechende DNA von Oakley auf einen evolutionären Pfad an entfesselten Möglichkeiten.

Future Genesis ist die Reise in eine protopische Zukunft, eine Welt, die heute besser ist als gestern. Oakley verbindet ein fast 50-jähriges Vermächtnis mit dem Schwung einer neuen Generation und vertritt eine Vision der Hoffnung und Akzeptanz, ohne dabei seine DNA zu verleugnen. Mit dem Aufbau eines Universums erfindet sich die Marke in allen Bereichen neu - einschließlich Storytelling, Einzelhandel und neuen Artikeln.

„Chapter One begleitet Max Fearlight als Symbol für das Vermächtnis von Oakley bei einer Entwicklung, die parallel zu derjenigen der Marke verläuft“, erläutert Brian Takumi, VP of Creative & Soul bei Oakley. „Es ist mehr als eine Geschichte und eine Kampagne; es ist ein Rahmenwerk mit einer Markenvision, die in eine grenzenlose Zukunft und in die reale Welt übersetzt wird. Von der Renovierung der Foothill Ranch Lobby und unserer Stores in der Welt hin zu Produktdesign und Innovation beginnt damit die Neukonzipierung aller Bereiche bei Oakley.“

Im Film und in der Comic-Vorschau zu Chapter One begegnen wir wieder Max, einem Grundstein im Erbe von Oakley, welcher der Außenwelt gegenüber immer vorsichtiger wird, und als neue Figur seiner Frau Sasha, deren Perspektive hoffnungsvoll bleibt. Dazwischen steht die rebellische, temperamentvolle Tochter Maxine Fearlight, die ihr eigenes Vermächtnis aufbauen will und das von Neugierde, Optimismus und Versprechungen geprägte Wesen der Zukunft von Oakley verkörpert. Im Angesicht des Sturms sieht Max die Gefahr, Sasha ein besseres Morgen und Maxine sieht inmitten des Chaos sich auftuende Möglichkeiten.

In Zusammenarbeit mit Dark Horse, einem der größten Comic-Verlage in den USA, geht Oakley einen multimedialen Weg und veröffentlicht Ende Mai eine Comic-Vorschau, mit der die Geschichte von Future Genesis erzählt wird.

„Die Partnerschaft mit Oakley bei Future Genesis: Chapter One ist eine spannende Gelegenheit für Dark Horse, und wir sind begeistert, die Welt von Future Genesis durch diese einzigartige Comic-Vorschau zum Leben zu erwecken", freut sich Cara O'Neil, Vizepräsidentin für Marketing bei Dark Horse Comics.

Mit Future Genesis trifft Fantasie auf Realität, in Form von Easter Eggs kündigt Oakley neue bahnbrechende Entwicklungen an, welche die neue Welle des unverwechselbaren Designs und der fortschrittlichen Technologie der Marke durchblicken lassen.

Erleben Sie ab dem 21. Mai mit, wie Oakley seine Zukunft an der Seite von Maxine schreibt, die in dem Sturm nach Hoffnung sucht, der ihre Existenz bestimmt. Future Genesis: Chapter One kann aufgerufen werden unter www.oakley.com/futuregenesis

ÜBER DARK HORSE COMICS

Mike Richardson brachte Dark Horse Comics 1986 als Ableger seiner Einzelhandelskette für Comics auf den Weg, um eine ansprechende Umgebung für Comicspezialisten zu schaffen. Das Unternehmen möchte ein Beispiel dafür sein, wie man mit Integrität und Innovation ein einzigartiges Erzählmedium ausbauen und ein Unternehmen mit bescheidenen Anfängen in einen Branchenriesen verwandeln kann. Dark Horse hat die Werke einiger der größten Talente der Branche aus der Vergangenheit und Gegenwart veröffentlicht. Die Firma hat darüber hinaus den Industriestandard für qualitativ hochwertige lizenzierte Comics, Graphic Novels, Sammelbände und Kunstbücher gesetzt, die auf beliebten Film- und Spielthemen basieren. Dark Horse hat 1989 eine Unterhaltungssparte eingerichtet und war mit den firmeneigenen Projekten The Mask und TimeCop erfolgreich. Daneben hat Dark Horse eine lange Tradition im Aufbau neuer kreativer Talente in allen Sparten des Verlags. 2022 wurde Dark Horse Media, LLC als Muttergesellschaft aller drei Geschäftsbereiche als Teil der Embracer Group AB gegründet, was die medienübergreifenden Kompetenzen des Unternehmens gestärkt hat.

Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen Oakley mit Hauptsitz in Südkalifornien ist eine der führenden Produktdesign- und Sportartikelmarken der Welt. Als Inhaber von über 900 Patenten ist Oakley eine Ansammlung von Gestaltern, Erfindern, Idealisten und Wissenschaftlern mit einer Leidenschaft für Design und Innovation, die inspirierende Produkte und Erfahrungen hervorbringen. Dank dieser Philosophie ist Oakley zu einer der ikonischsten und unnachahmlichsten Marken auf dem Markt avanziert, mit Produkten, auf die Weltklasseathleten auf der ganzen Welt setzen, um auf höchster Ebene gegeneinander anzutreten. Oakley hat seine Position als eine der weltweit führenden Sportbrillenmarken mit Kleidung und Accessoires ausgebaut und Produktlinien für Männer und Frauen entwickelt, die Kundinnen und Kunden in den Bereichen Sports Performance, Active und Lifestyle ansprechen.