EINZIGARTIGE GESCHICHTEN VEREINEN DIE ATHLETEN UND ATHLETINNEN VON OAKLEY® IM LETZTEN KAPITEL DER SNOW-KAMPAGNE „BE WHO YOU ARE“, KURZ VOR DER GRÖSSTEN BÜHNE DES SCHNEESPORTS

Heute lanciert Oakley® das letzte Kapitel seiner Snow-Kampagne „Be Who You Are“ mit den Athleten und Athletinnen von Team Oakley: Mikaela Shiffrin, Ståle Sandbech, Mark McMorris, Sage Kotsenburg, Henrik Harlaut und Eileen Gu. Das letzte Kapitel der Saison versammelt einige der

Wintersportler und -sportlerinnen von Team Oakley vor dem weltweit größten Wintersportwettkampf für eine Unity-Hymne, um uns alle daran zu erinnern, dass uns die Einzigartigkeit unserer individuellen Werdegänge miteinander verbindet.

Oakleys Unity-Hymne, die die sechs Athleten und Athletinnen auf der Piste präsentiert, rückt ihre individuelle Herangehensweise an ihren Sport in den Fokus und berichtet aus erster Hand über den einzigartigen Weg, der sie dorthin gebracht hat, wo sie heute stehen. Der Kurzfilm stellt diese Weltklasse-Athleten und -athletinnen in den Mittelpunkt, die perfekt den Oakley-Spirit verkörpern, einzigartig und sich selbst zu sein. Darüber hinaus veranschaulicht der Film, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen, um persönlich und kollektiv Großes zu vollbringen.

„Dies ist der richtige Zeitpunkt, um den Sport und seine Kraft, Leben zu verändern, zu feiern, insbesondere nach all den Herausforderungen, die wir alle in den letzten Jahren erlebt haben“, so Caio Amato, Global Brand Director von Oakley.

„Der Sport lehrt uns, dass es nicht nur um Ruhm, Talent oder Sieg geht. Niederlagen lassen sich einfach nicht vermeiden. Wir erleben immer wieder Momente der Zweifel, in denen wir uns allein oder sogar innerlich gebrochen fühlen. Der Sport beweist uns aber immer wieder, dass Größe nicht bedeutet, der Stärkste zu sein, sondern wie stark man zurückkommen kann. Plötzlich wird jede einzelne Niederlage zu einer Gelegenheit, wieder aufzustehen, widerstandsfähiger und stärker zu werden und den eigenen Werten treu zu bleiben.

Und schließlich sind unsere Errungenschaften nur so groß wie unsere Träume. Wir müssen nur an uns selbst glauben und wir selbst sein, dann werden diese Träume wahr.“

Zusammen mit der Unity-Hymne lanciert Oakley seine Unity-Kollektion, die eine Kaltwetterausrüstung umfasst und für eine Vielzahl von herausfordernden Bedingungen nicht nur in den Bergen geeignet ist. Die Kollektion bietet drei beliebte Schneebrillen von Oakley - Line Miner, Flight Deck und Flight Path - sowie eine Kollektion, die sich aus fünf Sport-Performance- und Lifestyle-Brillen - HSTN, Jawbreaker, Radar EV Path, Radarlock und Endcoder- und zwei Skihelmen - Arc5 Pro und Mod1 Pro - zusammensetzt, alle in neuen leuchtenden Farben.

Die Schneebrillen sind mit einer neuen Prizm™-Gläserfarbe ausgestattet, die erstmals für Schneebrillen erhältlich ist – Prizm™ Snow Rose Gold. Die Prizm-Brillenglastechnologie von Oakley wurde entwickelt, um Farben und Kontraste hervorzuheben und so Details in einer bestimmten Umgebung besser wahrzunehmen. Die Prizm-Schneebrillengläser sind getönt, damit sie Kontraste verbessern und in den Bergen bei einer Vielzahl von Lichtverhältnissen für Klarheit sorgen. Das spezielle gewebte Riemendesign jeder Schneebrille steht für die Gemeinschaft der Athleten und Athletinnen, die auf der weltweit größten Wettbewerbsbühne zusammenkommen, während jede Garnfarbe den Weg jedes Athleten und jeder Athletin an die Spitze in Erinnerung ruft.

Die Skihelme der Unity-Kollektion von Oakley stecken voller Sicherheitselementen und zeichnen sich durch eine auffallende Galaxy-Lackierung aus. Sie bieten Skifahrern und Skifahrerinnen eine glänzende Zukunft, die ihren eigenen Weg in Sicherheit gehen möchten. Das Galaxy-Farbpigment, das lebhaft in der Sonne reflektiert wird, spiegelt die zahllosen Möglichkeiten all dessen wider, was uns im Leben motiviert.

Egal, ob Sie auf Ihrem lokalen Berg Ski fahren oder bei einem wichtigen Wettkampf teilnehmen - die Unity-Kollektion von Oakley inspiriert und entfacht die Leidenschaft von Athleten und Athletinnen aller Niveaus und Erfahrungen, und ermöglicht es ihnen, sich selbst zu sein. Nur wenn wir jedes Individuum feiern, können wir die Einheit fördern.

Verfolgen Sie das letzte Kapitel von Oakleys Snow-Kampagne „Be Who You Are“ ab Donnerstag, 20. Januar, um 18:00 CEST auf @Oakley Instagram und shoppen Sie die Unity-Kollektion von Oakley auf der  Webseite von Oakley.

Über Oakley, Inc.

Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen Oakley mit Hauptsitz in Südkalifornien ist eine der führenden Produktdesign- und Sportartikelmarken der Welt. Als Inhaber von über 800 Patenten ist Oakley eine Ansammlung von Künstlern, Erfindern, Idealisten und Wissenschaftlern mit einer Leidenschaft für Design und Innovation zur Erschaffung von Produkten und Erfahrungen, die zu Größe inspirieren. Diese Philosophie hat Oakley zu einem Kultsymbol und einer unnachahmlichen Marke auf dem Markt erhoben – mit Innovationen, auf die sich Weltklasseathleten rund um den Globus verlassen, um auf höchster Ebene gegeneinander anzutreten. Oakley ist berühmt für seine High Definition Optics® für unvergleichliche optische Klarheit und Präzision zusammen mit Stoßfestigkeit und UV-Schutz, die in alle Sonnen- und Korrektionsbrillen sowie Premium-Schutzbrillen von Oakley eingearbeitet sind. Oakley hat im Lauf der Jahre seine Position als eine der weltweit führenden Sportbrillenmarken im Bereich Bekleidung und Accessoires ausgebaut. Oakley bietet Produktlinien für Männer und Frauen an, die Verbraucherinnen und Verbraucher in den Bereichen Sport Performance, Active und Lifestyle ansprechen. Oakley ist eine Tochtergesellschaft des Luxottica-Konzerns. Weitere Informationen finden Sie unter  www.oakley.com.

Oakley® ist eine Handelsmarke von Oakley, Inc.

© 2016 Oakley, Inc. Alle Rechte vorbehalten.