EIN DESIGN AUS UNSEREM ARCHIV IN FUTURISTISCHER FORM: DIE OAKLEY MUZM SUB ZERO N

MAX FEARLIGHTS SUB ZERO AUS DEN 90ern IN NEUEM GEWAND

Das bahnbrechende, neu gestaltete Modell Oakley® 2024 MUZM Sub Zero N verleiht der reinen Physik eine künstlerische Note. Als Reliquie aus den 90er Jahren debütierte die Sub Zero-Silhouette im Original-Werbespot von Max Fearlight aus dem Jahr 1992, der zu einem visionären Statement wurde und über 30 Jahre lang die Stilrichtung und den Charakter des Labels prägte. Heute, im neuen Werbefilm mit dem Team Oakley-Athleten Lucas Braathen, wird die ursprüngliche Sonnenbrille von Max Fearlight wiederentdeckt und zur Sub Zero N, die Vergangenheit und Zukunft in sich vereint, umgestaltet.

Die unmögliche Aufgabe, eine praktisch schwerelose Brille zu entwerfen, resultierte in einem einfachen, durchgehenden Konturglasdesign und einem Gesamtgewicht von weniger als 20 Gramm. Die MUZM Matte Grey Smoke Sub Zero bietet den exklusiven „N“-Linsenschnitt, eine einzigartige Lackierung und ein überarbeitetes Branding und zollt damit dem kreativen Erbe von Max Fearlight Tribut. Die Brille mit dem gleichen weißen Oakley-Branding, das Max trug, bevor er den Bunker verließ, bedeckt das Gesicht vollständig. Die Gläser aus Plutonite® sind jetzt mit der zweifarbigen Prizm™ Snow Torch Iridium®-Glas-Technologie ausgestattet, die eine optimale Sicht gewährleistet. Weitere Farbvarianten sind Burn Brush mit Tungsten-Gläsern und Carbon Fiber mit schwarzen Gläsern. Jede Brille zeichnet sich durch ihre einzigartige Lackierung und Prizm Matte-Gläser aus, die das Seherlebnis deutlich verbessern. Jedes Modell wird mit einem Microbag und einem Oakley Muzm™ Etui geliefert.

Die MUZM-Kollektion erinnert an das bahnbrechende Werk des Labels und die kühnen Designs, die Oakleys Vergangenheit geprägt haben und auch die Zukunft des Hauses prägen. Jedes Exemplar der MUZM-Kollektion inspiriert sich an unseren Archiven und wird mit den neuesten Oakley-Innovationen bereichert, um mehrere Generationen mit unserem kulturellen Erbe zusammenzubringen. Diese neueste Version gesellt sich zu unseren früheren Ikonen, wie der Eye Jacket, der Racing Jacket, der Mars X-Metal Leather und anderen, die in der MUZM- Kollektion zu neuem Leben erweckt wurden.

Die 2024 MUZM Sub Zero N ist ab dem 30. Mai weltweit in den Geschäften und online auf Oakley.com erhältlich.