DER SIEG HÄNGT VON UNSERER INNEREN EINSTELLUNG AB: TEAM OAKLEY ATHLETEN ENTFALTEN IHRE INNERE STÄRKE

VON ECHTEN GESCHICHTEN INSPIRIERT, WIRD INNER SPARK VON TEAM OAKLEY ATHLETEN AUS VERSCHIEDENEN DISZIPLINEN WIE KYLIAN MBAPPÉ, ALEXIA PUTELLAS, CASSANDRE BEAUGRAND UND ANDEREN VORGESTELLT.

Wenn Sportler den inneren Kampf gewonnen haben, können sie jedes Spiel gewinnen. Ob es sich um die während eines Wettkampfs auftretende Unsicherheit oder das Hochgefühl eines Sieges handelt, Oakley präsentiert Inner Spark in einer Reihe von kurzen Filmclips, die von den wahren Erlebnissen der Athleten und den Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg zur größten Sportbühne der Welt bewältigen, inspiriert sind. Inner Spark verwandelt Herausforderungen in Intuition, Verletzungen in Instinkt und Schwächen in Siege. Inner Spark ist ungefiltert und drückt sich in der bisher neuronalsten Kollektion der Marke und in neuen, leuchtenden Farben aus.

In diesem Kapitel von Oakleys Be Who You Are-Clips tragen die Spitzensportler Kylian Mbappé, Alexia Putellas und Cassandre Beaugrand Brillen aus unserer Inner Spark-Kollektion. Die Zuschauer erleben jede Emotion der Athleten hautnah mit. Bilder der Sportler im Wechsel mit Bildern von Skeletten und ihrer „inneren Stärke“ veranschaulichen den Zusammenhang zwischen äußerer Leistung und innerer Stärke.

„Im Sport glauben die meisten, dass es nur ums Siegen und um Medaillen geht. Bei Oakley glauben wir, dass der wahre Kampf im Innern jedes Sportlers stattfindet. Sie sind allein, mit ihren Ängsten, Mühen, Misserfolgen und Werten und diesem kleinen inneren Funken, der dich zu dem macht, was du bist“, so Oakleys Marketingleiter Caio Amato. „Wir wollen Jugendliche dazu inspirieren, einfach sie selbst zu sein, ganz ohne Filter oder Hemmungen. Denn wenn du deinen inneren Kampf gewonnen hast, siegst du überall.“

In dem Clip mit Mbappé, geht es darum, dass „du auch ohne Arena, Pool oder Spielfeld bereits gewonnen hast“. Denn wir finden unsere innere Stärke, wenn wir Müdigkeit, Misserfolge und Ängste überwinden können. Der Sieg hängt von unserer inneren Einstellung ab. Das ist ganz klar: Spiele dein Spiel, plustere dich ruhig etwas auf und zeig ohne Scheu dein wahres Wesen.

Inner Spark lässt uns auch einen Blick in das Leben der Team Oakley Athleten werfen. Die Bilder enthüllen das wahre Wesen verschiedener Sportler: wie die Surfer Kanoa Igarashi, Bettylou Sakura Johnson, Filipe Toledo, Griffin Colapinto und Caroline Marks, die Golfer Paris Hilinski und Dylan Frittelli, die Leichtathletiklegenden Andre De Grasse und Joseph Fahnbulleh, die Volleyballspielerin Taylor Crabb, die Radfahrerin Loana Lecomte und die WNBA-Spielerin Diamond DeShields.

Das Design der Kollektion vermittelt Kontrolle und Freiheit, Chaos und Ordnung. Die organischen Muster erinnern an die Dynamik des menschlichen Nervensystems. Überraschende Farbkombinationen laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Wege einzuschlagen. Jedes Stück der Kollektion ist mit einem neuronalen Tampondruck in Celeste Blue mit silbernen Highlights versehen, die auf dem auffälligen tennisballgelben Rahmen hervorstechen. Das markante Design wird durch Prizm Ruby-Gläser vervollständigt, die perfekt zu den Neonfarben des Rahmens passen.

Die Inner Spark-Kollektion umfasst Sphaera und weitere Oakley-Favoriten wie Bisphaera und Latch Panel.

Inner Spark Sphaera™: Sphaera von Oakley besticht durch ihr besonders großes Sichtfeld, du „vergisst“ einfach, dass du sie trägst. Sphaera gibt in jeder Sportart den Ton an. Das Modell ist mit der Prizm™-Glastechnologie für detailgenaue Sicht, einem federleichten Rahmen mit Belüftungsöffnungen auf der Vorderseite für optimale Luftzirkulation sowie Nasenpads und eingearbeiteten Bügelenden für rutschfesten Halt ausgestattet. Sphaera ist die ultimative Sportbrille - zieh sie an und vergiss, dass du sie trägst.

Inner Spark BiSphaera™: Mit den Prizm™-Gläsern, die dir helfen, den inneren Antrieb zu finden, kannst du mit Bisphaera nahtlos vom Wettkampf zum Alltag wechseln. Diese Sonnenbrille mit Doppelgläsern für vielseitige Athleten lässt dich sowohl im Sport als auch im Leben glänzen. Das leichte Material und die Nasenpads und Bügelenden sorgen für einen bequemen Sitz.

Inner Spark Latch Panel™: Latch Panel sorgt für Action rund um die Uhr und hilft dir beim Konzentrieren. Diese Vollrandbrille mit Schutzgläsern bietet eine völlig neue Aufbewahrungsmöglichkeit für unterwegs. Schieb die abnehmbaren Seitenscheiben auf, um Ablenkungen auszublenden konzentriere dich in Ruhe. Latch Panel ist ideal für all deine Abenteuer, die dünnen Bügel passen bequem unter einen Hut und das abnehmbare Band gibt dir mehr Sicherheit. Die Prizm™-Glastechnologie sorgt für detailgenaue Sicht und ein optimales Seherlebnis.

Mit der Inner Spark-Kollektion, die am 1. Juli weltweit auf den Markt kommt, wirst du den wahren Gewinner in dir entdecken. Du kannst dir die Clips auf dem Oakley YouTube-Kanal ansehen und die Kollektion auf Oakley.com oder weltweit in allen Oakley Stores kaufen.