BESTENS GERÜSTET FÜR DEN STURM: OAKLEY® KÜNDIGT DIE  FORTNITE-BRILLENKOLLEKTION AN

BESTENS GERÜSTET FÜR DEN STURM: OAKLEY® KÜNDIGT DIE FORTNITE-BRILLENKOLLEKTION AN

Auftakt der mehrjährigen Partnerschaft mit dem Launch der ersten gemeinsamen Kollektion

Wir werden zu Zeugen eines historischen Meilensteins, wenn die unverwechselbare Ästhetik und der revolutionäre Stil von Oakley® erstmals auf das globale Kulturphänomen Fortnite treffen und eine mehrjährige Zusammenarbeit angekündigt wird, die mit dem Launch ihrer ersten Kollektion einen fulminanten Start hinlegt.

Das im Jahr 2017 eingeführte Fortnite ist ein sich kontinuierlich weiterentwickelnder Raum, in dem Kultur gelebt wird und Gamer erschaffen, zuschauen und zusammen mit einer globalen Community mit Freunden spielen können. Man stelle sich die beste Hausparty aller Zeiten vor, bei der jeder willkommen ist. Von Streetwear bis Sport. Von Rap bis Metal. Von Ninjas bis zu Aliens. Wenn es um positive Energie geht, dann kann es nur Fortnite sein. Diese positive Energie wird auch von Oakley geteilt und unterstützt. Das Engagement von Oakley für die Entwicklung, Verbesserung und Erweiterung von Gaming-Technologien in der Brillenbranche hat sich seit den ersten Schritten der Marke im Gaming-Universum im Jahr 2020 mit der Einführung der Oakley Prizm Gaming-Brillenglastechnologie zunehmend verstärkt.

Die neue Zusammenarbeit wird mit zwei Brillenmodellen eingeläutet, die beide voller Stolz mit dem gelaserten Zeichen der Fortnite Battle Royale-Siegeskrone auf dem Brillenglas versehen sind. Die Helux Fortnite™ von Oakley, die mit der markeneigenen Prizm Gaming™ 2.0-Brillenglastechnologie ausgestattet ist, hilft Spielern dabei, die Blendung durch OLED- und LED-Bildschirme zu reduzieren, und sorgt zugleich für eine hohe Sehschärfe bei intensiven Gaming-Sessions. Die Hydra Fortnite™ von Oakley hingegen bietet die ultimative Stil-Ausrüstung für jedes Outdoor-Abenteuer und sorgt mit goldenen Prizm™ 24k-Gläsern für einen Siegerblick gen Himmel.

Ganz vorne mit dabei ist Chica, alias Maria Lopez, der jüngsten Neuzugang im Team Oakley. Chica ist die erste Latina-LGBTQ+-Kreatorin, die sich der Icon Series von Fortnite hinzugesellt.  Als Führungspersönlichkeit in der Community können sich Oakley und Fortnite niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, ihre neue Zusammenarbeit zu besiegeln.

„Ich bin so begeistert darüber, dass mein Lieblingsspiel und meine Lieblingsbrillenmarke jetzt eine Partnerschaft eingehen“, so Chica. „In all den Jahren, in denen ich Fortnite spiele und all die verschiedenen Kooperationen miterlebt habe, bin ich so glücklich, im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit zu stehen. Ich kann es kaum erwarten, all dies mit meiner Community zu teilen!“

Die Fortnite-Kollektion von Oakley ist ab dem 29. November nur auf Oakley.com als Vorab-Premiere in anfänglich limitierter Auflage erhältlich: Auf zur Kollektion, die das Überleben im Sturm sicherstellt.

Die Partnerschaft zwischen Oakley und Fortnite wurde von IMG unterstützt.